Auch mein SuB kommt zu Wort

Hallo ihr Lieben,

Ich habe die Aktion bei Nana gesehen und dachte auch mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) darf sich mal zu Wort melden. Schließlich wird dieser immer größer und größer.

1.) Wie groß/dick bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Hallo, Hallo. Ist es nicht ein bisschen unhöflich zu fragen, wie dick ich aktuell bin? Okay, okay, ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit ein bisschen zugenommen habe. Meine Besitzerin kann es einfach nicht lassen, neue Bücher zu kaufen. Momentan bestehe ich aus 18 Büchern, soll aber in nächster Zeit weiterhin gut ernährt werden.

2.) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen? – Zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Momentan bemüht sich meine Besitzerin sehr mich zu pflegen und ich spüre auch, wie ich langsam aber sicher abnehme. Ich hatte erst Angst, dass ich mich bald in Luft auflöse, aber zum Glück kommen ständig neue Bücher hinzu. Vor einigen Tagen kamen drei freundliche Bewohner hinzu, zwei davon wurden jedoch so schnell gelesen, dass ich mich nicht mit Ihnen anfreunden konnte. Mit „Eleanor & Park“ von Rainbow Rowell verstehe ich mich allerdings ganz gut.

3.) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezieexemplar und wie hat es deiner Besitzerin gefallen? (Gerne mit Rezensionslink)

Wie gesagt, zwei der neuen Bücher sind sehr schnell wieder gegangen, da meine Besitzerin auf einem Englischtrip war. „Me and Earl and the dying Girl“ von Jesse Andrews hat mich zuerst verlassen. Meine liebe Besitzerin hat vor einiger Zeit den Film zu diesem Buch gesehen und war ganz begeistert, als sie das Buch im Laden entdeckt hat. Natürlich wurde dieses Buch dann bevorzugt… Und ich glaube, es hat ihr auch ganz gut gefallen. Das andere Buch, welches ebenso schnell ging, war „How to Love“ von Katie Cotugno, welches ihr leider nicht ganz so zugesagt hat. Die Rezensionen werden allerdings erst Anfang Juli erscheinen, da meine Besitzerin immer einen Monatsrückblick verfasst.

4.) Lieber SuB, nimmt deine Besitzerin an SuB-Abbau-Challenges teil und was sind deine Gedanken dazu? Findest du es gut oder macht es dir Angst?

Puh, sie nimmt zum Glück an keinen Abbau Challenges teil, ich glaube, da würde ich ganz schön mein Fett wegbekommen. Fürchten muss ich mich allerdings nicht.. auf der Wunschliste stehen unmengen an Bücher und ich werde bestimmt schon sehr bald wieder Nachwuchs bekommen.

Hier könnt ihr übrigens immer auf dem Laufenden bleiben, wie es gerade um mich steht.

 

Kommentar verfassen

